Selbsthilfegruppe Lip-Lymph-Remstal e.V.

Wir sind, wie wir sind!


12.11.2023

10.11.23 Vortrag von Dr.Rapprich

Dr.Rapprich ist Dermatologe und im Vorstand der Lipödem-Gesellschaft e.V.
 
Ein informativer Abend war es wieder ,it sehr interessanten Themen. Was bei der Hautpflege zu beachten ist, gerade beim ständigen Tragen der Kompressionsbestrumpfung. Auch die Begleitererkrankungen die unsere Haut durch die Lip- und/oder Lymphödem einhergehen kann. Es gab auch Tips und Anwendungsratschläge um manche Erkrankungen vorzubeugen. 
Es gab auch einen Exkurs über die neusten Etwicklungen der Richtlinien, wo Dr.Rapprich mit der Lipödem-Gesellschaft und mit seiner eigenen Praxis beteiligt war. Es war schön so einen kompetenten Facharzt für unsere Gruppe zu gewinnen, da war es nur selbstverständlich das wir fast ausgebucht waren.

Admin - 13:00 | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.